Re: Alternative zu mpack?

Andreas Tille wrote:
> ich benutze mpack um per Script Bilder + Beschreibungen zu
> verschicken.  Das funktioniert auch ganz gut, nur hätte ich gern auch
> meine From Adresse mit meinem Namen versehen.  Wie in #211657 und
> #529962 beschrieben, scheint das nicht zu gehen und beim Empfänger
> erschein immer die nakte Mailadresse.
>
> Kennt jemand eine Alternative zu mpack, das offensichtlich auch nicht
> mehr gepflegt wird?

Ich bin selbst kein mutt-Nutzer, aber tut nicht schon ein

  echo Beschreibung | mutt -a bild.jpg -s "Betreff" empf@nger.de

das was Du willst? Das From ist ja in .muttrc konfigurierbar. Eine
Alternative wäre Perl, viel Code sollte nicht von nöten sein, die
MIME-Module sind recht komfortabel. Ansonsten bin ich eben auf
http://www.panix.com/~kylet/unix-att.html gestoßen, vielleicht hilft
Dir das weiter.