squeeze in VM

Hallo,

Ich habe squeeze mit KDE4 in einer VM von Sun's virtualbox installiert.
Dabei habe ich in der VM beobachtet, das beim Booten der VM das Display
von X-Server auf der Virtuellen Console 2 der VM (HOST F2) zugeortnet wird.
Normalerweise gehört doch sowas auf der Console 7 (<Host> <F7>) oder?

Ich habe das Bemerkt, als ich mit <Host> <F1> auf einer Text-Console
gewechselt hatte wieder mit <Host> <F7> zurück auf den X-Display
schalten wollte, da sich nichts tat. Als ich auf einer weitern
Text-Console (<Host> <F2>) wechsel wollte, ging das Virtualbox-Fenster
wieder auf den Grafik-Bildschirm von X-Server.

Nun wenn ich den Display-Manager (kdm) neustarte, hat der spuk ein Ende
und auf <Host> <F2> ist eine Zerstörte Text-Console und auf <Host> <F7>
wie es sein soll das X-Display.

Anmerkung:
<Host>: Die eingestellte Host-Taste um die VM von der Tastatur zu
steuern (Default <Strg Rechts>)

Nun meine Frage:
Was läuft da beim Booten schief, das der X-Server die falsche virtuale
Console benutzt.

Host ist ein Debian Lenny.
VirtualBox ist Version 3.2.4_OSE r6267 mit GUI-Oberfläche unter KDE 3.5

Noch etwas, mein PC unterstützt keine HW-Virtualiesierung.

--
Gruß Jochen