Re: .iso umwandeln

Nochmals hallo,

Thus spoketh Dirk Salva <dsalva@gmx.de>
unto us on Fri, 5 Nov 2010 20:44:14 +0100:

ich hatte vorhin schon mal geschrieben, allerdings die Originalfrage
nicht mehr vor Augen, deshalb erwähne ich's nochmal (nur falls du das
vorhin nicht gelesen hast, war ein abgeleiteter Thread glaube ich), am
effektivsten (in Punkto Zeitaufwand) und "schonendsten" in Bezug auf
Bildqualität ist es sicherlich, die auf dem iso Image enthaltenen VOB
Dateien nicht umzukodieren, sondern einfach z.B. mit avidemux (andere
Tools können das sicher auch) aneinanderzuhängen und in einen Container
zu packen, den möglichst alle Player unterstützen (z.B. MPEG-PS), wenn es
sich um eine normale Video-DVD handelt sind das ganz "normale" MPEG2
Videodaten mit mp2 oder ac3 Tonspur,  was eigentlich jeder anständige
Player abspielen sollte, da muss nichts umkodiert werden.

Gruss

Michael

Death.  Destruction.  Disease.  Horror.  That's what war is all about.
That's what makes it a thing to be avoided.
		-- Kirk, "A Taste of Armageddon", stardate 3193.0