Re: Vorgefertigtes Debiansystem auf andere PCs installieren

On Fri, 29 Oct 2010 15:53:41 +0200, Dietrich Clauss
<dc2@clauss.dyndns.org> wrote:
>Natürlich will man aufpassen, wer das ganze /etc drüberbügelt, hat
>nichts gewonnen.  Der Punkt ist aber, daß man bei dieser Methode
>überhaupt die Möglichkeit hat, vorsichtig vorzugehen, während das beim
>Klonen von vornherein nicht geht.

Naja, man _kann_ auch behutsam mit rsync und einer in monatelanger
Kleinarbeit erstellten Excludeliste klonen. Ich kenne etliche
Installationen, die mit so einer Deploymentmethode angefangen haben
und dann festgestellt haben, dass das in hinreichend großen Umgebungen
doch ziemlich weh tut.

Grüße
Marc