Re: Vorgefertigtes Debiansystem auf andere PCs installieren

Hallo,

Das mit dem Image ist gar keine schlechte Idee..., da der Kernel so wenig bearbeitet wurde sollte es bei der ganzen Reihe klappen.
Werde nun eine Knoppix Live CD erstellen, mit dem Image darauf und einem kleinen Skript, das die Installation erleichtert.
Danach erstelle ich ein Programm, das beim ersten Login automatisch startet, und den Server für den entsprechenden User einrichtet.

Das sieht am einfachsten aus, da ich sowieso ein Konfigurationsprogramm geschrieben habe, und da nicht jeder Rechner absolut identisch sein darf.
Falls das wegen dem Speicherplatz nicht ausreicht, werde ich die Preseeding-Variante bevorzugen, die dann automatisch von meinem Server das Konfigurations-Paket installiert.

Grüsse

Boris