Re: Vorgefertigtes Debiansystem auf andere PCs installieren

Am 28.10.2010 16:51, schrieb Werner P. Schulz:
swkohn schrieb:

Was der TE IMHO meint, ist, das er eine Installations-DVD erstellt
anhand eines bereits installierten und konfigurierten Servers (oder
Clients) und bei der nächsten Installation einfach nur die
Standardabfragen umgehen will.

... mit dem Auspielen eines Image ist man weitaus flexibler.

Wie auch immer ...

Ich arbeite gerade mit Clone-CD ... es ist full-Debian und selbsterklärend.

Wenn Du Dir einmal ein Image zurückgespielt hast, setzt er Dir den kompletten Befehl inkl. Parametern auf den Bildschirm. Beim zweiten Client legst Du nur noch die CD ein, bootest und gibst den Befehl ein ---> voll automatischer Ablauf.

In diese Sinn ...
Stefan