Re: Stück aus avi-Datei extrahieren

Le samedi 02 octobre 2010 14:11:34, Michael Lange a écrit :
> Hallo,
>
> Thus spoketh Jens Schüßler <jgs@trash.net>
> unto us on Sat, 2 Oct 2010 04:59:18 +0200:
>
> (...)

> Nö, ich kann hier problemlos eine 5,2 GB mpeg bearbeiten.

> Ich glaube auch, dass das Problem beim OP fehlerhafte Dateien sind und
> dass manche Software damit nicht so recht umzugehen weiss.
>
> Gruss
>
> Michael

Hallo Michael,

ich lebe in Frankreich und nehme Fernsehsendungen über eine Freebox (Free ist
mein Internet Provider) auf. Das klappt recht gut, die Box hat eine Festplatte
von 40 GB, auf der die mpg-Dateien landen. Von dort kann ich sie par ftp auf
die FP meines Rechners laden. Letzteres ist manchmal nicht möglich und auch
wenn es geht, sind die Dateien manchmal fehlerhaft.

Die Datei, um die es hier geht, kann ich zwar auf dem Rechner anschauen, aber
nicht mit avidemux bearbeiten. Ist aber alles nicht so tragisch.

Als Bildschirm benutze ich übrigens einen LCD-Fernseher, auf dem ich mir die
aufgenommenen Sendungen direkt anschauen kann. Ich lade sie nur auf den
Rechner, wenn ich sie behalten oder bearbeiten will.

Vielleicht ist meine Anfrage damit etwas klarer. Aber das eigentliche Problem,
einen Teil der Sendung herauszuschneiden, ist ja inzwischen gelöst.

tschüss

Klaus