Re: Stück aus avi-Datei extrahieren

Hallo,

Thus spoketh Klaus Becker <colonius@free.fr>
unto us on Sat, 2 Oct 2010 14:39:33 +0200:

(...)
> ich lebe in Frankreich und nehme Fernsehsendungen über eine Freebox
> (Free ist mein Internet Provider) auf. Das klappt recht gut, die Box
> hat eine Festplatte von 40 GB, auf der die mpg-Dateien landen. Von dort
> kann ich sie par ftp auf die FP meines Rechners laden. Letzteres ist
> manchmal nicht möglich und auch wenn es geht, sind die Dateien manchmal
> fehlerhaft.
>
> Die Datei, um die es hier geht, kann ich zwar auf dem Rechner
> anschauen, aber nicht mit avidemux bearbeiten. Ist aber alles nicht so
> tragisch.

Ich bin jetzt auch nicht so der Experte, könnte mir aber gut vorstellen,
dass z.B. bei Aufnahmen über DVB-S zwischendurch immer wieder fehlerhafte
Frames dabei sind (z.B. Empfangsprobleme), die vom Player
einfach ignoriert werden (bzw. der Player wiederholt einfach den vorigen
Frame oder so), die manche Bearbeitungssoftware aber übel nimmt. Vllt.
passiert bei dir ähnliches.

Gruss

Michael

There's a way out of any cage.
		-- Captain Christopher Pike, "The Menagerie" ("The Cage"),
		   stardate unknown.