Re: Stück aus avi-Datei extrahieren

* Klaus Becker <colonius@free.fr> wrote:

> [...]
> Maybe you are playing a non-interleaved stream/file or the codec failed?
> For AVI files, try to force non-interleaved mode with the -ni option.
> FAAD: Failed to decode frame: Bitstream value not allowed by specification
> Pos:  10.0s    277f (22%)  0.00fps Trem:   0min   0mb  A-V:0.064 [4336:0]
> Writing index...
> Writing header...
> ODML: Aspect information not (yet?) available or unspecified, not writing vprp
> header.
>
> Ist aber kein Problem, mit ffmpeg hat's ja geklappt. Ist meine Datei mit 4,5 GB

Mir dünkt es hat schon was mit speziell deinen Dateien zu tun. Bei den
mpg, die ich hier herumfliegen habe geht das mit mencoder reibungslos. Ob
Avidemux ein 4G-Problem hat kann ich dir jetzt aus dem Stehgreif nicht
beantworten, aber möglich ist auch das.

> Es wäre interessant, fehlerhafte Video-Dateien so bearbeiten zu können, dass
> ich sie dann mit avidemux schneiden kann.

Dazu wäre es interessant zu wissen was du genau für Dateien hast, welche
Codecs verwendet werden, welche Auflösung etc. Kann man IMHO mit
mediainfo http://mediainfo.sourceforge.net/de/Download/Debian am besten
herausbekommen.

Frisst Avidemux denn die herausgeschnittene Datei die du jetzt hast?

Gruß
Jens