Re: OT:Desktop wechselt Farbstärke

#include <hallo.h>
* Siegfrid Brandstätter [Wed, Sep 29 2010, 02:12:54AM]:

"LCD von Geritec" klingt nach Noname-Ware, welche i.d.R. einen
VGA-Anschluss hat. Soweit korrekt?

VGA-Kabel können den den beschriebenen Effekt durch schlechte Kontakte
bzw. Kabelbrüche entwickeln. Ich schlage vor, einen Ersatz-Kabel zu
organisieren bzw. irgendwo auszuleihen. Müsste günstig sein, bei vielen
Leuten kommen sie als Monitor-Zubehör und liegen unbenutzt.

> rauskriegen?  Die Farben wechseln von rötlich auf grünlich, wenn das
> was hilft. Wenn ich mit dem Monitor zum Nachbarn ging würde das auch
> nicht gleich feststehen, denn manchmal dauert es Tage bis es wieder
> auftritt, dann wieder täglich oder ein zwei Wochen nix.

Wackel doch mal an den Steckern. Oder knicke das Kabel testweise an
verschiedenen, um den Kabelbruch zu orten.

MfG,
Eduard.