Re: Sicherheit von NFS-v3 im Netz

Hallo Marc

Marc Haber wrote on Thu, 23 Sep 2010 16:28:50 +0200:

> Wie möchtest Du dann, wenn das System irgendwann mal gestört ist,
> und es für Deine konkrete Störung kein deutschsprachiges HOWTO
> gibt, die Kiste dann wieder an den Start bringen?

Du scheinst das Prinzip der Administration von Schulnetzen nicht zu
kennen. Das läuft so:
"Kollege Müller, sie haben doch zu Hause auch schon seit Jahren einen
PC - hab ich gehört. Da kennen Sie sich doch aus, zumal als
Mathelehrer. Dann können Sie doch die Administration unseres neuen
Schulservers übernehmen, wer wäre da besser geeignet als Sie." (1,23
Sekunden Denkpause) "Danke, Kollege Müller, ich wusste, dass Sie der
Richtige dafür sind." - Tja, und schon hast du den Job.
Oder noch besser: "Die Nachbarschule arbeitet mit einem zentralen
Internetzugang für alle Klassenräume." "Prima, Herr Müller - dann
wissen Sie ja, was jetzt zu tun ist ..."

Sorry, aber so läuft das in unserem Bildungssystem, und da habe ich
eine Hochachtung vor den Lehrern, die sich da noch so engagieren.

--
Maxx <linux@houdek.de>