Am 10.09.2010 20:49, schrieb Francis Debord:
findest TestDisk und scrounge-ntfs im paketmanager. aber wenn du mich fragst was ich machen würde? http://www.ontrack.de/easyrecovery-professional/
Ich war mit testdisk nicht erfolgreich und auch ntfsfix (aus ntfs-3g) half nicht. Letzteres gab aber schliesslich einen Hinweis "run chkdsk", was ich schliesslich befolgte, auch wenn ich nicht sofort das Vorgehen begriff: es musste Windows gestartet werden, um dann mit chkdsk /f die beschädigte Partition zu reparieren. Das war tatsächlich erfolgreich (nach erstem Überblick ohne Verluste), nachdem testdisk gemeldet hatte, dass die MFTs desolat seien und nicht repariert werden könnten.
Gruss / GW
Am Freitag, den 10.09.2010, 19:13 +0200 schrieb Gerhard Wendebourg:Hallo in die Runde, es hat sich ein Problem ergeben mit einer Partition, die nicht mehr lesbar ist. Diese hat (aus Kompatibilitätsgründen) das Format NTFS. Der Versuch, mit testdisk Rettungsversuche zu unternehmen ergibt die Meldung "filesystem damaged".Wenn man mit WindowsNT-Dateisystemprüfung drübergeht, kann es sein, dass Windows große Teile shreddert, was mit Recoveryprogrammen noch zu retten wäre.