Re: Datenrettung / beschädigtes Dateisystem

findest TestDisk und scrounge-ntfs im paketmanager.

aber wenn du mich fragst was ich machen würde?

http://www.ontrack.de/easyrecovery-professional/

Am Freitag, den 10.09.2010, 19:13 +0200 schrieb Gerhard Wendebourg:
> Hallo in die Runde,
>
> es hat sich ein Problem ergeben mit einer Partition, die nicht mehr
> lesbar ist.
> Diese hat (aus Kompatibilitätsgründen) das Format NTFS.
>
> Der Versuch, mit testdisk Rettungsversuche zu unternehmen ergibt die
> Meldung "filesystem damaged".

Wenn man mit WindowsNT-Dateisystemprüfung drübergeht, kann es sein, dass
Windows große Teile shreddert, was mit Recoveryprogrammen noch zu retten
wäre.