Re: Wo bekommt man einen Video CODEC für "avc1"?

On Sun, 12 Sep 2010 01:32:10 +0200
Michelle Konzack <linux4michelle@tamay-dogan.net> wrote:

> Also ich habe jetzt "libx264-65"  von  <debian-multimedia>
> installiert, aber VLC ignoriert das einfach.  Woran kann das liegen?

Damit sollte mplayer/xine das nun können. Außer

        apt-get install vlc-nox

was die Datei demux/libh264_plugin.so installieren sollte, fällt mir
noch

        vlc -v --reset-plugins-cache

(oder so ähnlich) ein (hat vor einiger Zeit einmal geholfen). Bin mir
aber nicht sicher, ob das für decode oder encode ist. Schon geschaut was

      vlc -l | grep 264

sagt?