Re: Wo bekommt man einen Video CODEC für "avc1"?

Am Sonntag, den 12.09.2010, 01:32 +0200 schrieb Michelle Konzack:
> Hello ternaryd,
>
> Am 2010-09-11 18:47:05, hacktest Du folgendes herunter:
>
> Also ich habe jetzt "libx264-65"  von  <debian-multimedia>  installiert,
> aber VLC ignoriert das einfach.  Woran kann das liegen?

der unterschied besteht darin, dass vlc seine eigenen codecs mitbringt
und nicht die systemweiten verwendet.

Es gibt einen Unterschied darin ob die Codecs "ins Betriebssystem" oder
"ins Abspielprogramm" integriert werden.

wenn es heisst, dass VLC FDDSHOW benutzt, da heisst das nicht, dass es
die Codecs des Betriebssystem verwendet, sondern lediglich, dass fddshow
quellen genutzt wurden um den VLC zu bauen.