Re: Wo bekommt man einen Video CODEC für "avc1"?

On Sat, 11 Sep 2010 22:07:09 +0200
Michelle Konzack <linux4michelle@tamay-dogan.net> wrote:

> Am 2010-09-11 21:36:12, hacktest Du folgendes herunter:
>
> xine aus Lenny spielt mir (wie LC) nur den Ton ab...

Wenn ein Programm die Bibliothek für den Behälter Matroska findet,
heißt das eben nicht, daß es die Bibliotheken für alle enthaltenen
Spuren hat. (Die Spuren findet man mit mkvinfo aus mkvtoolnix).

avc1 kenne ich jetzt nicht, aber wenn es das gleiche ist wie avc, dann
sollte es auch das gleiche wie h.264 bzw. x264 sein, und dann würde ich
es mit libx264 versuchen.