Re: Frage zu externer Festplatte: Intenso, 320GB, 2,5"

Am Dienstag 07 September 2010 schrieb Dirk Salva:

> Du schreibst es doch schon selbst: da will man kein Journaling.

Lies nochmal:

Ich schrieb, da ist es Abwägungssache.

Ich will auf meinem ASUS WL-500g Premium ein Ext3 mit Journaling auf dem
USB-Stick, da ich keinen Bock hab, auf ein fsck zu warten, das ohnehin
abgeschaltet ist, da ich bei Nachfragen von fsck nicht eingreifen kann.
Das heißt mit einem Ext2 müsste ich bei Problemen den USB-Stick ins Laptop
stecken und von dort das fsck laufen lassen.

Es gibt da auch so eine Möglichkeit, auf jeden Fall ein fsck ohne
Nachfragen laufen zu lassen, ein etwaiges Wiedereinspielen des Journals
geht jedoch wesentlich schneller und ich mag nicht lange darauf warten,
bis nach Einschalten des Routers DHCP und der Internet-Zugang
initialisiert sind.

Ciao,