Re: opengl

Le Monday 06 September 2010 22:10:02, Manfred Schmitt a écrit :

> ich hab keine Ahnung was systemsettings so alles macht...

> Fangen wir mal klein an, was sagt:
> grep EE /var/log/Xorg.0.log
> Wenn da keine sinnvolle Info steht vielleicht mal nach WW greppen.
>
> Am ehesten wuerde ich vermuten Dir fehlt, da das nur ein Recommends: von
> xserver-xorg ist, libgl1-mesa-dri.
> Wenn Du vorher auch mal fglrx installiert hattest koennte es auch sein
> das dadurch noch was verwurstet ist. Zumindest wenn mal der Installer
> von ati genutzt wurde (der kennt uninstall o.ae.).
>
> Und wech,
> Manne

Hallo Manne,

$ grep EE /var/log/Xorg.0.log
        (WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
(II) Loading extension MIT-SCREEN-SAVER
(EE) Failed to load module "v4l" (module does not exist, 0)

libgl1-mesa-dri ist installiert.

Ich habe nicht den Installer von Ati benutzt, sondern die Debian-Pakete.

Auch funktionniert OpenGL inzwischen, aber systemsettings sagt immer noch:
"Compositing is not supported on your system." und "All Effects" ist leer.

Klaus