opengl

Hallo,

ich fang' mal ein neues Thema an.

Unter testing und KDE4, kann ich in systemsettings nur xrender benutzen. Wenn
ich versuche, opengl zu benutzen, sagt mir das Kontrollzentrum, das sei nicht
möglich. Nachdem ich vergeblich mit ati und radeon als treiber rumgespielt
habe und es auch ohne xorg.conf versucht habe, sage ich mir, dass mir
vielleicht Pakete fehlen.

$ dpkg -l | grep opengl
ii  libqt4-opengl       4:4.6.3-1           Qt 4 OpenGL module

"$ apt-cache search opengl" spuckt zu viele Pakete aus, ich weiss nicht, ob
und wenn ja, welche davon notwendig sind.

tschüss

Klaus