Re: K7-Linux-Image

Am Donnerstag 02 September 2010 schrieb Francis Debord:

> Macht bei 2 Ghz einen relativen Performancegewinn von 280 Mhz, aber es
> geht nicht um reine Rechenleistung, sondern darum, dass ich hoffe, dass
> der Desktop nicht so träge reagiert wie bisher.

Nun, meines Wissens basiert ein verschwindet geringer Teil des Desktops
auf dem Zlib-Komprimier-Verfahren. Zlib testen nur einen Teilbereich der
CPU-Geschwindigkeit.

Und bei E/A-gebundenen Workloads, die meiner Beobachtung nach im Desktop-
Bereich ist gerade selten sind, bringt das halt mal rein gar nix, solange
Du kein Dateisystem mit Komprimierung einsetzt.

Für BTRFS mit Zlib-Komprimierung könnte das jedoch einen netten
Performance-Gewinn bringen.