Re: K7-Linux-Image

#include <hallo.h>
* Francis Debord [Sat, Aug 28 2010, 12:19:19PM]:

> Benutzt man nun das I686 Kernel Image mit 16kb L1 Cache hat man von
> Hause aus eine reduzierung der Cache-Ausnutzung auf 1/4 des maximal
> möglichem.
> Das bedeutet, das im Idealfall bei voller Ausnutzung des L1-Datencaches
> die CPU von Intel 8 Taktzyklen braucht um die Daten abzuarbeiten,

Falsch. Dass bedeutet nur, dass DU meinst, der zusätliche Cache würde
einfach so verloren gehen, wenn man es nicht immer und explizit mit
magischen Befehlen anspricht.

Zur Abhilfe empfehle ich den Besuch des ersten Semesters einer
Vorlesung über Rechnersysteme.

MfG,
Eduard.

--
<meebey> lol, habe gerad eine spam mail bekommen mit: klicken sie hier
	um zu testen wie hoch ihr IQ ist...