DHCP Client soll Hostnamen nicht setzen

Hallo,

auf meinen virtuellen Server (bei Strato) der mit Debian Lenny betrieben wird
ist ein DHCP Client vorinstalliert. Diesen würde ich gerne abgewöhnen den
Hostnamen zu setzen.

h1774498:~# grep -v "^#" /etc/dhcp3/dhclient.conf

option rfc3442-classless-static-routes code 121 = array of unsigned integer 8;

request subnet-mask, broadcast-address, time-offset, routers,
        domain-name, domain-name-servers, domain-search, host-name,
        netbios-name-servers, netbios-scope, interface-mtu,
        rfc3442-classless-static-routes;

Bisher habe ich probiert die beiden Optionen domain-name und host-name
rauszunehmen und /etc/hostname zu setzen. Jedoch nach einem Reboot war wieder
der alte, per DHCP gesetzte Hostname drin.

Danach habe ich probiert:

supersede domain-name "example.org";
supersede host-name "host";

zu setzen (die request Zeile habe ich wieder in den Originalzustand
zurückgesetzt). Dies hat leider auch nichts geändert.

Wie kann ich erreichen, dass der Hostname entweder nicht geändert wird (und
ich damit /etc/hostname setzen kann) oder ich einen eigenen vorgebe?

Danke,

Florian