Re: /var/backups: räumt da jemand auf?

* Michael Schuerig <michael@schuerig.de> wrote:

> Gelegentlich entdecke ich auf meinem Debian-System /var/backups freue
> mich, dass es das gibt, und vergesse es dann wieder. Gerade ist es mir
> wieder aufgefallen und bei der Gelegenheit habe ich auch gesehen, dass
> viele der Backups schon ein beträchtliches Alter haben.
>
> Daraus schließe ich, dass niemand automatisch in /var/backups aufräumt
> und bei einer kurzen Suche habe ich auch kein Package gefunden, das
> dafür zuständig sein könnte.
>
> Wie geht ihr damit um? Lasst ihr das Verzeichnis einfach immer weiter
> wachsen, weil ihr nicht daran denkt? Räumt ihr manuell oder mit einem
> [...]

Die werden hier eigentlich schon von Skripten in cron.daily rotiert.
Ohne das ich da jemals was eingestellt hätte. Einzig uralte Kopien von
inetd.conf find ich dort bei mir, das benutz ich aber auch schon ewig
nicht mehr. Der Rest ist frisch, dpkg.status wird von
/etc/cron.daily/dpkg rotiert, aptitude.pkgstates von
/etc/cron.daily/aptitude, /etc/cron.daily/standard schreibt passwd,
shadow,group dort rein, aber nur wenn diese sich ändert.
Die anderen Files dort sind bei mir von backupninja abgelegt, aber das
ist optional installiert.

Gruß
Jens