/var/backups: räumt da jemand auf?

Gelegentlich entdecke ich auf meinem Debian-System /var/backups freue
mich, dass es das gibt, und vergesse es dann wieder. Gerade ist es mir
wieder aufgefallen und bei der Gelegenheit habe ich auch gesehen, dass
viele der Backups schon ein beträchtliches Alter haben.

Daraus schließe ich, dass niemand automatisch in /var/backups aufräumt
und bei einer kurzen Suche habe ich auch kein Package gefunden, das
dafür zuständig sein könnte.

Wie geht ihr damit um? Lasst ihr das Verzeichnis einfach immer weiter
wachsen, weil ihr nicht daran denkt? Räumt ihr manuell oder mit einem
eigenen Cron-Job alten Kram weg? Oder gibt es doch eine vorgefertigte
Einstellung oder ein Package für diesen Zweck?

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de