Re: Film download mit Debianmittel

* Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> wrote:

> Ja, das habe ich schon gemerkt. Aber wenn doch was dargestellt
> wird, dann müsste man doch den Datenstrom speichern können.

Kann man, ist mitunter aber Gefrickel. Wenn man einen Windows-Media
Stream erwischt, kann man den bequem mit mplayer sowohl lokal
speichern als auch gleichzeitig ansehen.

Beispiel: Auf Phoenix findet man "Google & Co. - Internet außer
Kontrolle?" [1] interessant und klickt auf "Videostream zur Sendung",
im Popup dann auf "Video starten" und sieht sich dann den source der
aktiven Seite genauer an, um nach "x-mplayer2" zu suchen. Man öffnet
das nächste src="...." (sollte auf .asx verweisen) und nutzt den in
der .asx-Datei enthaltenen "mms://..."-Verweis wie folgt:

mplayer -dumpstream -dumpfile datei.name "mms://..."

Das sorgt dafür, daß der komplette Stream unverändert in datei.name
landet. Will man den sich jetzt gleichzeitig ansehen, reicht ein
simples

mplayer datei.name

dafür aus.

Und leider scheint plus7.arte.tv komplett auf flash geschwenkt zu
haben, sonst hätte ich ein Beispiel von dort gewählt. Sehr
bedauerlich, das ganze...

[1] http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/302955
--
left blank, right bald