Re: Film download mit Debianmittel

Am 25.05.2010 16:13, schrieb Dirk Schleicher:
> Hallo,
>
> ich versuche für einen Bekannten, der kein Internet hat (ja das gibt
> es), einen Fernsehbeitrag[1] auf DVD zu brennen. Leider bekomme ich
> diesen nicht auf meine HD gebannt.
> Wie kann ich da vorgehen?
>
> Danke
>
> Dirk
>
> [1]
> http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?ref=15294

Hallo Dirk!
Im Normalfall geht das meines Wissens nur relativ kompliziert mit
rtmpdump oder so, das auch in keiner mir bekannten Distribution als
Paket beiliegt. Ich weiß nicht, ob das aus rechtlichen Gründen so ist,
ich selber habe das auch nur mal ausprobiert und es hat mir keinen Spaß
gemacht. In deinem speziellen Fall hast du jetzt Glück, dass genau diese
Sendung beim WDR auch als Podcast vorliegt:
http://medien.wdr.de/download/1274541600/hierundheute/wdr_fernsehen_hier_und_heute_20100522.mp4
Den kannst du dann mit dem "Debianmittel" wget bzw. dem Browser deiner
Wahl herunterladen.

Gruß und viel Spaß damit
Sascha