Re: Kleine Probleme im Gnome von Squeeze

Rene Staack:
> http://www.pro-linux.de/news/1/7532/policy-mount-fuer-debian.html

Danke, die Frage zielte auf das automatische Einhängen.

Dirk:
> P.S.: wer oder was ist eigentlich dafür verantwortlich, daß mir z.B.
> angesteckte xd-Karten automatisch gemountet werden?

Rene Staack:
> pmount

Dirk:
> Passt! Danke:-)

Also nochmal die Frage:
Wie geht das automatische mounten von angesteckten xd-Karten mit pmount.
Wenn ich das richtig sehe muss pmount explizit aufgerufen werden.
Auch wird kein fstab-Eintrag benötigt. Wie kann da also etwas automat.
eingehängt werden ?

Etwas ratlos, Ansgar