Re: debian Pakete bauen

* Alexander Nagel <alexander@acwn.de> schrieb:

> das habe ich mittlerweile auch rausgefunden und mache es nun auch so.
> klappt bis jetzt ganz gut.

Kannst's mir ja mal rüberschicken, dann schau ich gern mal
drüber und kann Dir weitere Tips geben :)

> hehe, jetzt bin ich neugierig. muss ich glatt mal runterladen und
> angucken :-)

Nichts für schwache Nerven, besser alle empfindlichen Gegenstände
etwas weiter wegstellen, falls der Kopf wiederholt auf die Tischplatte
knallt ... ;-o

Dummerweise gibts bei meinem aktuellen Auftraggeber einige Leute,
die offenbar nichts von QM/Release-Management verstehen und gern mal
von mir verlangen (obwohl überhaupt nicht in der Position dazu),
neue Features direkt *innerhalb* dieses hoffnungslos kaputten Debian-
Pakets zu entwickeln, nur weil das Endprodukt zufällig ein .deb
wird ... (das sind dann die gleichen Leute, die auch über Jahre
hinweg noch keinen vernünftigen Vorschlag auf den Tisch bringen,
um den Wildwuchs an - teilweise nichtmal paketisierten oder gar
von m.o vorcompilierten - mysql-Versionen aufzuräumen).
Solcherlei Kindergarten findet man nicht nur in Unternehmen,
sondern auch OSS-Projekten ...

An der Stelle sei auch mal auf diverse Threads auf der vcs-pkg
Liste verwiesen, wo sich einige Leute wehement dem für QM und
Release-Management grundlegenden Rollenteilung verweigern
(neue Features direkt *innerhalb* des Debian-Pakets entwickeln)
und dann nach einer Eierlegenden Wollmilchsau für ziemlich
hypothetische Workflows suchen, wo's doch mit einem sauberen
Workflow (wie zB. dem von OSS-QM) mit git+friends völlig
easy wäre ... ;-o

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service - http://www.metux.de/
 Please visit the OpenSource QM Taskforce:
 	http://wiki.metux.de/public/OpenSource_QM_Taskforce
 Patches / Fixes for a lot dozens of packages in dozens of versions:
	http://patches.metux.de/