Re: debian Pakete bauen

* Alexander Nagel <alexander@acwn.de> schrieb:

moin,

> Mir gehts also darum aus _einer_ Quelle _mehrere_ Pakete zu bauen.
> Oder habe ich im Anwenderhandbuch bzw. Maintainerguide was überlesen?
> Wenn ja, weißt mich darauf hin :-)

Guck dir zB. mal das mysql-Paket an. Dort siehst Du zB. im
control-file mehrere binpkg's definiert. Dazu gibts dann noch
für jedes binpkg eine Reihe weitere Files unter debian/, die
allerhand Sachen definieren (zB. welche Files vom install-image
ins jeweilige binpkg wandern, etc).

Sauberer wärs natürlich, den sourcetree generisch so anzupassen,
daß man alle Komponenten einzeln installieren kann ... ;-o

BTW sieht man gerade bei mysql auch einige Dinge, wie man _NICHT_
paketieren sollte: die fangen nämlich erstmal mit einem völlig
geschrotteten sourcetree an, den sie dann als "upstream" verkaufen.
Das große patch ändert und erzeugt etliche Files, uA. auch
eine Reihe separater Patches, die anschließend eingespielt werden,
danach wird nochmal *im compile-prozess* (!!!) der sourcetree
umgebaut ... nein, ich will garnicht wissen, auf welchen Drogen
diese Typen sind ;-o

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service - http://www.metux.de/
 Please visit the OpenSource QM Taskforce:
 	http://wiki.metux.de/public/OpenSource_QM_Taskforce
 Patches / Fixes for a lot dozens of packages in dozens of versions:
	http://patches.metux.de/