Re: Druckvorgang über CUPS beschleunigen [GELÖST]

Hallo Axel,

Axel Richter <airwaveindehouse@googlemail.com> wrote:
>wie schaffst du das überhaupt den IP4200 zum laufen zubekommen?
>
>bei mir lief der unter lenny top und unter squeeze geht er nicht
>richtig, von inkscape hatte er zwar bilder ausgespuckt, jedoch mit
>übelster verzögerung und stottern.
>
>bei anderen Progs geht er garnicht und im KDE-Einstellungsmenü lässt er
>sich zwar auswählen aber nicht als standart setzen usw.

benutzt du CUPS? Damit geht das hier ziemlich out-of-the-box. Die
folgenden Pakete müssen installiert werden:

cups cups-common cups-driver-gutenprint ghostscript-cups libcups2
libcupsdriver1 libcupscgi1 libcupsimage2 libcupsmime1 libcupsppdc1

(ziehen unter Squeeze alle notwendigen Abhängigkeiten)

Dann auf http://localhost:631 surfen, dort einen neuen Drucker einrichten:

-> Neuen Drucker hinzufügen
-> Drucker auswählen
-> Treiber auswählen (Canon Pixma IP4200, ist in der Liste dabei)
-> Beschreibung etc.

Ist wie gesagt eigentlich selbsterklärend.

Wenn du möchtest, kann ich dir mein gezipptes /etc/cups noch schicken.

Beste Grüße & viel Erfolg,

Claudius
--
"He was a modest, good-humored boy.  It was Oxford that made him insufferable."

http://chubig.net/