Re: Druckvorgang über CUPS beschleunigen [GELÖST]

Hallo Gruppe,

ich habe das Problem gelöst, mein Dank gilt Michael, der mich auf die
richtige Fährte brachte.

Mit

12345 stream tcp nowait lp /usr/bin/lp lp -d IP4200 -o raw

wird eine Roh-Weiterleitung von Port 12345 auf den Drucker
eingerichtet. Wenn ich nun auf einem beliebigen Client
socket://10.46.0.1:12345 als Ort des Druckers eintrage, übernimmt
dieser Client alle nötigen Formatierungen und liefert Rohdaten an den
"Server", welcher diese dann über CUPS drucken kann.

Die Alternative

12345 stream tcp nowait lp /bin/dd of=/dev/usb/lp0

welche eigentlich ohne CUPS auskommen sollte, hat leider nicht
funktioniert.

Beste Grüße,

Claudius
--
Department chairmen never die, they just lose their faculties.

http://chubig.net/