Kernel mit make-kpkg backen.

Ich versuche gerade mir einen Kernel auf die Debian-Art zu backen und
installieren. Der erste Versuch scheiterte beim Reboot am Kernel-Panik.
Nach etwas Rätselraten stellte sich heraus, dass grub bei Debian für initrd
konfiguriert ist und ein passendes initrd-image fehlte. Irgendwie habe ich
keine zusammenhängende Anleitung dafür gefunden. Nur hier und da einen
Hinweis (Tomaten auf den Google-Augen?).

Die Optionen für initrd sind in der Kernel-config gesetzt. Das Kernelpaket
ist mit der Option --initrd erzeugt worden und in /boot hat mir der Befehl
	mkinitramfs -o initrd.img-2.6.26bibo 2.6.26bibo
hat mir ein initrd-Image angelegt, dass von der Kernel-Installation auch
gefunden wird. Leider scheintert der Reboot trotzdem. Laut den letzten
Meldungen fehlt das Verzeichnis /lib/modules. Der Boot-Prozess gibt nach ein
paar Anstandssekunden auf und startet eine Mini-Shell ash.

Habt ihr einen Hinweis auf ein Howto, oder einen Tipp, was ich falsch mache?

---<(kaimartin)>---
--
Kai-Martin Knaak
Öffentlicher PGP-Schlüssel: