Re: Radeon KMS out of the box und teilweise unbrauchbar

Am Dienstag 30 März 2010 schrieb Eduard Bloch:
> Ansonsten finde ich es putzig, wenn manche Leute KMS und DRI in den
> Himmel loben und ihr Erfahrungsschatz dabei auf mehrere Jahre alten
> 9xx0- bzw. X300..X800-Gurken basiert.

Also ich bin mit dieser Hardware - ThinkPad T42 - immer noch so zufrieden,
dass mich all die neuen Laptop-Angebote nicht so recht locken...
Sicherlich sollte KMS natürlich auch auf neueren Chipsätzen funktionieren.

PS: Das Problem beim Einschlafen war wahrscheinlich eine zu niedrige Extra
Pages Allowance in TuxOnIce. TuxOnIce macht ein ziemlich komplettes
Speicherabbild, muss jedoch für Treiber die beim Suspend noch Pages
anfordern solche bereit halten. Und der Radeon KMS braucht da deutlich
mehr als die vorherige Lösung. Falls die Pages nicht reichen, macht
TuxOnIce einen zweiten Suspend-Versuch mit mehr erlaubten Extra-Pages, und
das mag dann der Radeon KMS-Treiber wohl nicht so gerne. Ich werd ja
sehen, obs das ist.