Re: Installation von Debian von Windows 7

Anton Steiner wrote:

> direkt von der DVD booten hat funktioniert, nur das WLAN und DHCP mag er
> nicht, warum weiss ich nicht. Unter Win7 geht es. Da werde ich hat ein
> bißchen arbeiten müssen.
>
> Vielen Dank an Alle
> Servus
> Anton

Hi Anton,

das WLAN und das DHCP hat zwar nichts mit der Anfangsfragestellung im Thread
zu tun, aber hier mal ein paar Denkanstöße:

- ich glaube bald nicht, dass die Erstinstallation einfach so übers WLAN zu
machen ist. Meist wird die fehlende Firmware nicht mitinstalliert.
- hast Du die Firmware für das WLAN-Gerät installiert? (bei mir firmware-
ralink) Notfalls die Firmware und abhängige Pakete (wirelesstools, wpa-
supplicant) mit einem anderen PC runterladen und via Stick dann ins System
einspielen. Dann noch das System per Kommandozeile mit dem Router verbinden
und dann sollte die Restinstallation des Systems kein Problem mehr sein.

Grüße Mio