Re: Moneyplax und Kobil Advanced unter Lenny amd64

Ralf Bubeck schrieb:

> Gute Frage!
> USB und DVB-T Stick sowie HD's funktionieren richtig.
>
> Wie kann ich das für den Leser prüfen?

Ein lsusb auf der Kommandozeile zeigt dir alle USB-Geräte an.
Da sollte dann dein Kobil auch aufgelistet werden.

Nun nimmst du aus der Zeile wo dein Kobil drin steht die Werte für "Bus"
und "Device" und lässt dir die Rechte mit

ls -al /dev/bus/usb/<bus-id>/<device-id>

anzeigen.