Re: Ifuptools rufen wpa_supplicant nicht auf

Hallo Jochen,

Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de> wrote on Do, Mär 25, 2010 at 09:03:22 +0100:
>Sebastian Humenda:
>Hm, eine tolle Debug-Möglichkeit vertan. ;-) Im Zweifel reicht es of
>schon, ein 'set -x' an den Anfang des Skripts (nach der #!/bin/sh-Zeile)
>zu schreiben. Das kann dann hier bestimmt jemand deuten.
Mach ich das nächste Mal. Ist dann sicher mal eine Überlegung wert sich die
Grundlagen des Shell-skriptens einmal anzuschauen.

>Laut 'man 5 interfaces' gibt es das nicht, diese manpage ist aber auch
>nicht wirklich vollständig. Eine Google-Suche bringt im Ubuntu-Forum
>weitere Vorschläge: dns-domain, dns-nameserver.
dns-nameserver funktioniert auf anhieb. (Ich hatte dns-nameservers auch in
einem Ubuntu-Forum gelesen)

Vielen Dank!
Gruß
Sebastian