Musescore läuft nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe das Musiknotationsprogramm Mscore aus den Lenny-Repos installiert und es lief auch alles so weit gut.

Jetzt möchte ich ein neues Stück eingeben und erhalte nun beim Start von mscore folgende Meldung:

/usr/bin/mscore: line 9: list: command not found
Using JACK for audio
fluidsynth: warning: Failed to pin the sample data to RAM; swapping is possible.
Portaudio open stream -1 failed: Invalid device
no audio output found
no audio driver
sequencer init failed
/usr/bin/mscore: line 27: 9095 Speicherzugriffsfehler $MSCORE "$@"

Mein System: Lenny mit KDE 3.5.10. Am System wurden ausser den Updates via aptitude keine Änderungen vorgenommen.

Eine Anfrage bei musescore.org brachte mich nicht weiter. Da wurde ich darauf verwiesen, die aktuelle 0.9.5 zu installieren. Diese läßt sich aber auf Lenny nicht installieren.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich musescore wieder ans laufen bekomme?

Vielen Dank
--
Frank Becker