Re: Ifuptools rufen wpa_supplicant nicht auf

Hallo,

da ich ausvesehen off-List geantwortet habe, hier nochmal zitiert.

Jochen Schulz <ml@well-adjusted.de> wrote on Wed, Mar 24, 2010 at 09:12:35PM +0100:
>Sebastian Humenda:
>Ich würde dann mal schauen, ob /etc/wpa_supplicant/ifupdown.sh
>(referenziert in /etc/network/if-pre-up.d/) überhaupt aufgerufen wird,
>und was da passiert.
Ich habe nicht genug Ahnung von der Materie, habe aber im Kopf des Skripts
gesehen, dass dieses Skript zu wpasupplicant zählt und habe daher dieses Paket
einfach erneut installiert - siehe da, es läuft. Problem gelöst :-) danke.

Btw, weisst du, oder jemand anders, ob es in der /etc/network/interfaces bei
den interface eine option für dns gibt? dns-nameservers schreibt nichts in die
resolv.conf. (Es handelt sich natürlich um ein Netzwerk ohne dhcp).

Danke
Gruß
Sebastian