Re: Installation von Debian von Windows 7

Anton Steiner:

> Hallo ich habe mir ein daily-build netinstall iso Image gesaugt und
> wollte es auf meinem Acer Aspire 842G unter Windows 7 installieren.
> Leider hat das nicht funktioniert, da eine Meldung erschein, dass
> Windows 7 vom Installer nicht unterstützt wird.

Häh? Mir ist neu, dass man den normalen Debian Installer direkt unter
Windows laufen lassen kann.

> Zu Hause läuft ein älterer PC mit XP (und natürlich Debian). Der hat
> aber eine NVIDIA Karte und der Acer hat eine Radeon 5650 Grafikkarte

Und?

> Für den ia5-430m ist das amd64 Image ja richtig?

Ja. Wenn Du unbedingt willst, kannst Du auch i386 nehmen.

> Ich brauche ja nur das Grundsystem, den Rest mache ich ja ohnehin über
> das Netz.  Was tun?

Das d-i Image brennen und davon booten? Alternativ kannst Du den d-i
auch auf einen USB-Stick bringen und davon booten. Das ist aber weniger
einfach, als ein ISO zu brennen.

J.
--
I often play sports / do exercise.