Re: KDE friert komplett ein - Wie Ursache finden?

Am Sonntag 28 März 2010 schrieb Stephan Windmüller:

> Bisher nur einen Pass, der aber nichts auffälliges zeigte. Ich weiß,
> dass das nicht sonderlich aussagekräftig ist.
>
> Was ich aber nicht verstehe: Wenn es am RAM liegt, wieso läuft das
> System dann mit "maxcpus=1" stabil? Und wieso habe ich die Abstürze nur
> unter Linux?

Hatte ich auch schon mit dem alten PC meines Vaters: Schon bei der Linux-
Installation gab es segfaults, während ein Windows XP einwandfrei lief.
Vielleicht war es gerade ein Bereich auf dem Riegel, den Windows mehr oder
weniger zufälligerweise nicht oder zumindest nicht für kritische Dinge
nutzte?

memtest zeigte jedoch Fehler.