Re: Yippie! Radeon KMS in Debian Sid out of the box

Am Freitag 26 März 2010 schrieb Marc Haber:

> Das wollte ich eigentlich vermeiden. Ich frage mich, warum das
> radeon-Modul bei mir nicht in der initrd landet.

Wobei es in der vom offizielen 2.6.32-4-686 ja offenbar mit drinnen ist.
Vielleicht macht make-kpkg aus Kernel-Package da was anderes? Andererseits
baut mir make-kpkg --initrd schon seit längerem keine Debian-Pakete, bei
deren Installation automatisch die InitRD gebaut wird. Ich mache das mit
update-initramfs -c -k <Kernel-Version> seit längerem von Hand.

Anyway, mir war erstmal wichtig, dass es geht ;-)

PS: Im meinem Hibernate-Vorspann-Skript habe ich vor dem Tiefschlaf ein
chvt 1 und danach ein chvt 7 hinzugefügt ;-). Sonst bleibt die ganze Zeit
der Desktop stehen und ich sehe die TuxOnIce-Textoberfläche nicht. Ist aber
interessant, wie der Linux Kernel sofort nach dem Wiedererwachen die
Grafik-Anzeige zustande bringt und quasi sofort nach dem Aufwachen den
Desktop wieder anzeigt, obwohl sich die Maus noch nicht bewegen lässt.

Ciao,