blacklist eines Modules

Im Moment versuche ich mich gerade darin, ein PCI-Device unmittelbar an KVM durchzureichen.

Lt. Linux-Magazin
http://www.linux-magazin.de/Heft-Abo/Ausgaben/2010/04/Was-ist-schon-real

ist hierzu der verwendete Treiber in /etc/modprobe.d/blacklist.conf des Host aufzunehmen. (ein pciback.hide wie bei XEN gibt es wohl nicht).

Ich habe nun sowohl in
/etc/modprobe.d/blacklist.conf als auch /etc/modprobe.d/blacklist die Zeile:

blacklist 8139too

aufgenommen.

Allerdings zeigt mir nach einem Reboot lsmod immer noch den Treiber an. Auch funktioniert die Netzwerkkarte weiterhin im Host.

Was mache ich da falsch?

mfg
Matthias