Re: Druckerverwaltung unter Gnome - Wohin ist sie gegangen???

Thomas Wegner schrieb:
Am Freitag, den 26.02.2010, 11:38 +0100 schrieb Jakobus Schuerz:
Es gab mal im gnome-control-center eine Druckerverwaltung. Die gab es dann nicht mehr und wurde durch eine andere ersetzt (gnome-print-irgendwas...)

Hi!

Im aktuellen Ubuntu heißt das Teil "system-config-printer". Es ist ein
Frontend für cups, wenn ich es richtig gesehen habe. Ich hoffe, es wird
hier verziehen, wenn ich Ubuntu sage. Aber vielleicht hilft Dir das
weiter.

Danke, das war´s. Warum wurde der Name bzw. das Programm jetzt innerhalb eines Jahres dreimal geändert??? Ist mir ein wenig unverständlich. Vor allem, warum ist das nicht in der Standardinstallation enthalten, und warum lässt sich dieses Programm so schwer unter synaptic mit den Stichworten print und gnome finden???

:-(

lg jakob

--
The UNIX way of Sex:
gunzip-strip-touch-finger-mount-fsck-more-yes-umount-sleep