Re: debian lenny - zwei getrennte Partitionen im RAID5

Am Thursday 25 February 2010 08:17:49 schrieb User Privat:
> Hallo Klaus,

> JETZT (...pling...pling...) habe ich verstanden, was Du meinst.
> Das waren ja auch im Prinzip meine Bedenken, weshalb ich diese Frage
> überhaupt hier eingestellt habe.
>
> Ich werde es also nochmal NEU und mit LVM aufsetzen. Lieber jetzt als
> später im laufenden Betrieb.

Nimm den Experten-Modus bei der Installation und partitioniere die
entsprechenden Platten zur Verwendung als RAID. Du bekommst dann ein
Device md0 das Du dann erneut mit dem Partitionierer bearbeiten kannst,
nun als LVM einrichten und danach richtest Du Deine gewünschten
Partitionen als Bestandteil des LogicalVolume ein.

> Wolfgang
Tschüss
dirk