Re: DVD mit UDF

Hi Manfred,
Am Mittwoch, 24. Februar 2010 schrieb Manfred Schmitt:

> [...]
> System"-Modus?) gebrannte udf-DVD, da bin ich vorhin auch gelandet,
> dachte aber bei Dir wird es ja was anderes sein schliesslich ist die
> DVD ja in einem der Laufwerke lesbar.
> Siehe
> https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/linux/+bug/213696
> http://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format#Native_OS_support
> http://windows.microsoft.com/en-us/windows-vista/Which-CD-or-DVD-form
>at-should-I-use
>
> Wenn dass das Problem ist sollte das aber ja eben eigentlich bei
> beiden Laufwerken auftreten. Aber man steckt da nicht drin...

Wenn es bei beiden nicht ginge würde ich sagen "Microsoft". Aber so
frage ich mich halt warum einer will und der andere nicht. Vor Monaten
hatte ich die DVD`s schon mal versucht, da fror mir gleich alles ein.
Damals auf beiden Brennern, nun hatte ich zufällig den alten nochmals
damit gefüttert und auf einmal gingen alle diese 6 DVD`s damit. Warum
nur auf dem alten auf dem es früher auch nicht ging? Zuerst dachte ich
ja, da gibt es nun einen neuen Codec unter Debian, daher geht es nun
hier auch. Damals hatte ich die Scheiben einem Freund gegeben zum
testen auf XP, der konnte auch nicht alle öffnen. Aber nun geht ja hier
zumindest mal ein Laufwerk unter Lenny damit.
Theoretisch sollte ich ja zufrieden sein, aber mich wundert es halt
trotzdem was das mit den Laufwerken zu tun hat.

> Welchen kernel nutzt Du?

2.6.26-2-686

--

Einen Schönen Gruß,