Von: Andre Bischof [mailto:a.bischof@gmx.net]
Gesendet: Mittwoch, 24. Februar 2010 13:40
An: Debian Mailingliste
Betreff: Re: CRM-System

Hallo Björn,

Hahnefeld Bjoern schrieb:
> Hallo zusammen,
>

> ich suche ein gut zu bedienendes und optisch ansprechendes
> OpenSource-CRM-System. Idealerweise auf PHP- und MySQL-Basis. Die
> Ressourcen wären insofern egal, weil das System auf einem eigenen Server
> laufen soll. Allerdings soll es Kampagnen verwalten können. Gibt es da
> etwas, was bei euch im Einsatz ist und guten Gewissens weiter empfohlen
> werden kann?

ich hatte zu dem Thema auch mal recherchiert, hier mal eine Linkliste,
ohne dass ich jetzt genau auf die Features geguckt habe.

Für mich kam damals (vor ca. 9 Monaten) leider keins in Frage, die sahen
mir noch zu unausgereift aus.

Teilweise sind das auch non-OpenSource-Systeme, für die es aber auch
"kleine" Versionen gibt, deren Nutzung umsonst ist.

http://www.opencrx.org/
http://www.openerp.com/
http://freshmeat.net/projects/facturalux/
http://tryton.origo.ethz.ch/node/183