Re: Googles chrome.deb fuegt Google Repository zu apt sources hinzu

Am Tuesday 16 February 2010 20:47:48 schrieb Paul Muster:

> Wieso ist es bösartig, wenn die Browser-Hersteller sich darum
> kümmern, dass Updates über das Paketmanagement der Distribution
Das bösartige daran ist, daß die Datei:
/etc/apt/sources.list.d/opera.list
nicht unter den zu installierenden Dateien zu finden ist.

> eingespielt werden? Das ist genau das, was seit Jahren bei Windows
> fehlt. Soll der Linux-DAU lieber mit einem alten, ungepatchten
> Browser herumsurfen?
Nein, der "Debian-DAU" sollte keine externen Pakete einspielen und
regelmäßig sein Debian updaten.

> Unschön ist allerdings, dass diese Konfigurationsänderungen -
> angeblich, schreiben zumindest einige Leute in diesem Thread -
> nirgendwo dokumentiert/angekündigt sind.
Ich schaue in Zukunft nun auch in die DEBIAN/postinst hinein. Dort steht
es, wenn man etwas Shell-Script versteht.

> mfG Paul, leicht OT
Tschüss
dirk