[solved] Re: kein syslog

Bernhard Geier schrieb:

> Doofe Frage: Ist denn eine Syslog-Dämon installiert (z.B. syslog-ng)?
>
> klogd ist das Dings, das Kernel-Nachrichten mitschreibt.
> Ist zwar so ähnlich wie syslog, aber doch anders :-)

Moin Bernhard,

nein, keine doofe Frage! syslog-ng installiert und schon gings.

Hat sich denn das was Grundsätzliches an der Architektur geändert von
Kern 2.6.26.auf 2.6.32? Vorher lief es doch auch. In den ChangeLogs habe
ich auf die Schnelle nichts gefunden. syslog-ng wird in einem
Heise-Artikel als 'alternativer Syslog-Daemon' beschrieben. Ist syslogd
der Standard? Den habe ich jetzt installiert und syslog-ng wieder
deinstalliert.....

Grüße und Dank,

Boris