Re: [OT] Samba- und Linuxpassworte

On 26.01.2010 13:46, Heiko Schlittermann wrote:
> Zumindest verstehe *ich* das als das „Gegenteil“:

> Die uid/gid kommt eben nicht per PAM aus dem AD. Mit anderen Mitteln aus
> dem AD vielleicht, aber eben nicht mit PAM.

Jetzt versteh ich worauf du hinaus willst und muss dir natürlich
Recht geben - das war unkorrekt formuliert von mir.

Samba prüft das Vorhandensein eines Benutzers um später den
erstellten Dateien / Ordnern die passenden uid/guid zuzuweisen. Der
Lookup läuft über eine libc-Funktion (war das libc ?) aus den
Quellen in nsswitch.conf - im einfachsten Fall aus der passwd.

Danke für den Hinweis.

Stefan

--
PGP: E80A 50D5 2D46 341C A887 F05D 5C81 5858 DCEF 8C34