Re: insserv und Squeeze.

Am Samstag 23 Januar 2010 schrieb Sven Joachim:

> Zeig mal ein Listing des Verzeichnisses /etc/rc0.d.

Werd mich da noch mal mit mäher befassen. Dazu muß ich das dann aber nochmal
wieder installieren. Wie könnte man die Script auf Korekkheit überprüfen?
Liefert Debian dazu ein Tool mit , oder gibts das aus anderer Quelle

> Das ist sehr seltsam, die Standardwerte sind in den Skripten _nicht_
> leer, sondern entsprechen den aktuellen Werten.
>
> Das sieht mir nach einem Bug in insserv aus.

Was mich auch etwas irriritiert , das man etwas was so Buggy ist als unbedingt
notwendigig erachtet und es in den Depends aufführt. Zumal auch noch vor
Benutzung von innsserv quasi gewarnt wir.

Dieses Paket sollte mit Vorsicht benutzt werden, da unkorrekte oder fehlende
Abhängigkeiten zu einem nicht-bootfähigen System führen können.

Das Sytem ist zwar nicht bootunfähig geworden, aber trotzdem ist das mehr als
ärgerlich, bei ext3 mag das ja noch gehen, aber bei anderen Dateisystemen
kann das ins Auge gehen. Und ich meine das läßt sich nicht mit Testing
entschuldigen.